Sie sind hier: Coswig / Gewerbe / Handwerk / Tischler, Stellmacher und Böttcher / Möbeltischlerei Heinze

Möbeltischlerei Heinze

Oscar Heinze gründete in Radebeul-Naundorf 1905 eine Tischlerei. Er erwarb 1906 in Coswig ein Grundstück und baute eine Scheune zur Werkstatt aus. Danach meldete Oscar Heinze 1911 sein Gewerbe in Coswig an. Seine Firma hieß "Bau und Möbel- Tischlerei, Sargmagazin und Glaserei Oscar Heinze" und befand sich auf der Hauptstraße 28. Das Geschäft war immer eine gute Adresse in der Stadt. Bald ging aus der Tischlerei auch ein Möbelgeschäft für die Versorgung der Bevölkerung hervor. Hier kaufte man immer gut ein, auch Sonderwünsche der Kunden wurden erfüllt. Um für einen Neubau Platz zu schaffen, wurden in den 90er Jahren einige Gebäude abgerissen. Der Neubau umfasst ein Möbelhaus mit Tischlerei und eine Pension, welche sich bis heute am selben Ort befinden.

Möbelhaus Heinze, Hauptstraße